Welche Bedingungen setzen wir voraus, wenn wir den Ankaufswert anzeigen?

- BIOS-Passwort, Apple-ID oder andere Reaktivierungssperren wurden entfernt.
- Das Gerät ist nicht verbogen
- Es weist keinen Hauptplatinen- oder Feuchtigkeitsschaden auf
- Das Gerät wurde nicht modifiziert (Jailbreak, etc.)
- Es ist nicht an ausländische SIM-Karten oder Netze gebunden
- Der Akku weist eine ausreichende Kapazität auf
- Das Tastaturlayout ist Schweizerisch, Deutsch oder Englisch

Sollten diese Bedingungen nicht erfüllt sein, wird ein individuelles Angebot erstellt.

Wie identifiziere ich mein Notebook oder 2-in-1?
Windows:
Drücken Sie die Windows-Taste, tippen Sie "Systeminformationen" und wählen Sie die App an. Es öffnet sich ein neues Fenster in dem die wichtigsten Informationen zusammengefasst sind. Alternativ können Sie die portable Version von HWiNFO herunterladen und ausführen. Damit kann der Name und die komplette Hardware-Information des Systems auslesen werden.

macOS:
Klicken Sie auf das Apple-Symbol, wählen Sie "über diesen Mac". Zusätzliche Infos finden Sie über "Systembericht", welcher im selben Fenster aufrufbar ist.

Ihr Modell ist nicht aufgelistet?
Grundsätzlich werden alle gelisteten Marken und Modelle angekauft. Sollten Sie Ihr Modell nicht finden, kontaktieren Sie uns. Wir werden Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellen, sofern das Gerät Wiedervermarktet werden kann.
 
Was ist verkaufen.ch?
verkaufen.ch ist die unkomplizierte Ankaufsplattform für Handys, Tablets, Notebooks, Smartwatches, Mediaplayer und Kopfhörer. Bei uns können Sie Ihre Geräte einfach und schnell verkaufen. Die angekauften Geräte werden professionell geprüft, gereinigt und in unserem Shop sowie andere Vertriebskanäle weiterverkauft.

Was sind die Vorteile?
Bei uns können Sie Ihr Gerät schnell und unkompliziert zu einem festen Preis verkaufen. Sie müssen sich nicht registrieren, kein Porto bezahlen und keinen Käufer kontaktieren. Das Geld für Ihre Geräte wird direkt auf Ihr Konto überwiesen oder bar am Schalter ausbezahlt.

Wie bestimme ich den Wert meiner Geräte?
Sie wählen Ihr Gerät mittels Suchfunktion aus, machen die nötigen Angaben zum Zustand und erhalten sofort einen Preisvorschlag. Wenn Sie den Vorschlag annehmen, können Sie auch weitere Artikel in Ihren Warenkorb legen.

Wie werden die Ankaufspreise berechnet?
Die Ankaufspreise richten sich nach dem aktuellen Marktwert. Dieser hängt von der Preisentwicklung des Neugerätes, dem Zustand und von Angebot und Nachfrage ab. Aus diesen Werten werden tagesaktuell die Ankaufspreise berechnet.

Wie ist der Zustand zu beurteilen?
Wie neu
Keine oder nur minimale, kaum sichtbare Gebrauchsspuren, welche man auf 0.5 m Distanz nicht wahrnimmt.

Sehr gut
Wenige, leichte Gebrauchsspuren (max. 3)

Gut
Viele leichte Gebrauchsspuren oder wenige deutliche Gebrauchsspuren (max. 3).

In Ordnung
Display - Viele deutliche, aber nicht sehr lange Gebrauchsspuren.
Gehäuse - Viele deutliche Gebrauchsspuren / Stosspuren oder ganz leichte Verfärbungen / Dellen. Die Wasserdichtigkeit ist gewährleistet.

Stark gebraucht
Display - Sehr viele deutliche Gebrauchsspuren oder ein sehr kleiner Riss, welche die Funktionsfähigkeit nicht beieinträchtigt. Die Wasserdichtigkeit kann hier nicht mehr gewährleistet werden.
Gehäuse - Sehr viele deutliche Gebrauchsspuren / Stossspuren, starke Verfärbungen oder starke Dellen. Die Wasserdichtigkeit ist gewährleistet.

Risse & Brüche
Display - Eindeutiger Riss und die Funktionsfähigkeit des betroffenen Teils kann eingeschränkt sein.
Gehäuse - Eindeutige Risse und die Wasserdichtigkeit ist nicht mehr gewährleistet.

Wie kann ich die Apple-ID oder andere Herstellersperren entfernen?
Die Anleitung finden Sie hier.

Wer bezahlt das Porto?
Wir übernehmen die Kosten für Ihren Versand. Sie erhalten die Frankierung per Email, die Sie lediglich ausdrucken und an Ihrem Paket anbringen müssen. So können Sie Ihr Gerät bequem zu Hause beschriften und frankieren.

Was muss ich beim Versand beachten?
Nachdem Sie den Verkauf abgeschlossen haben, erhalten Sie einen Lieferschein und eine Frankierung per E-Mail. Der Lieferschein enthält wichtige Informationen für unsere Mitarbeiter. Drucken Sie ihn aus und legen Sie ihn zuoberst in Ihr Paket.

Was, wenn ich nicht drucken kann?
Sie können Ihr Gerät auch selber per Post einschicken. Unsere Anschrift finden Sie unter Kontakt. Wichtig: Legen Sie in diesem Fall unbedingt einen Zettel mit der Auftragsnummer oder Ihren Kontaktdaten bei. Bitte nehmen Sie zudem zur Kenntnis, dass das Porto so zu Ihren Lasten geht.

Kann ich meine Geräte zum Verkauf vorbeibringen?
Ja, Sie können Ihr Gerät auch zu unseren Büro-Öffnungszeiten vorbeibringen. Die Auszahlung erfolgt durch Überweisung oder als Barauszahlung am Schalter.

Falls Sie eine sofortige Prüfung und Auszahlung wünschen, stellen Sie bitte unbedingt sicher, dass:
- das Gerät genügend aufgeladen ist
- alle Sperrcodes entfernt wurden und das Gerät nicht durch eine Apple-ID oder eine andere Reaktivierungssperre blockiert ist

Bitte beachten Sie, dass Sie für eine Barauszahlung einen amtlichen Ausweis mitbringen müssen. Die Prüfung dauert ca. 30 Minuten (bei Notebooks rund 2 Stunden).

Was passiert bei der Prüfung der Geräte?
Alle Geräte werden vor der Prüfung mit einem Spezialprogramm zurückgesetzt und alle persönlichen Daten werden unwiderruflich gelöscht. Etwaige Panzergläser müssen entfernt werden und werden nicht ersetzt. Unser Prüfteam prüft anschliessend alle Funktionen und den Zustand des Geräts, unabhängig von Ihrer Bewertung auf verkaufen.ch. Stimmt die Bewertung des Prüfteams mit Ihrer überein, wird der Betrag unmittelbar auf Ihr Konto überwiesen oder bar ausgezahlt. Falls wir das Gerät anders einschätzen, unterbreiten wir Ihnen ein neues Angebot. Entspricht dieses nicht Ihren Vorstellungen, senden wir Ihnen Ihr Gerät kostenlos zurück. Je genauer also Ihre Angaben zum Zustand sind, desto schneller können wir Ihnen Ihr Geld auszahlen.

Wann bekomme ich mein Geld?
Bestätigt die Prüfung des Gerätes Ihre Zustandsangaben oder haben Sie den Preisvorschlag angenommen, überweisen wir Ihnen Ihr Guthaben in der Regel innert 48 Stunden oder zahlen es bar vor Ort aus.Was passiert mit den angekauften Geräten?Die angekauften Geräte werden geprüft, aufbereitet und anschliessend wieder verkauft. Sind die Geräte nicht mehr zu verkaufen, werden sie umweltgerecht recycelt.

Was passiert mit den Daten auf meinen Geräten?
Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen.

Welche Geräte kann ich euch verkaufen?
Sie können uns alle Geräte verkaufen, die in der Schweiz einen gewissen Marktanteil haben. Das Sortiment wird aufgrund von Produktlancierungen und der allgemeinen Marktentwicklung laufend angepasst. Wenn Sie Vorschläge haben, welche Geräte wir ankaufen sollten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wie storniere ich den Verkauf?
Solange Sie Ihr Gerät noch nicht verschickt haben, können Sie jederzeit mit unserem Kundendienst Kontakt aufnehmen und den Verkauf stornieren.

Wieso schone ich die Umwelt mit meinem Verkauf?
Weiterverkaufen ist noch ökologischer als Recycling. Die meisten Ressourcen werden bei der Herstellung verbraucht und Recycling ist sehr aufwändig. Wir bereiten angekaufte Geräte auf und verkaufen diese weiter. So schonen Sie mit Ihrem Verkauf wertvolle Ressourcen und tun etwas für die Umwelt.

Ich bin Geschäftskunde. Kann ich Ihr Angebot auch nutzen?
Ja. Möchten Sie als Geschäftskunde eine grössere Menge verkaufen, so senden Sie uns doch bitte eine Email und wir nehmen anschliessend mit Ihnen Kontakt auf.